Samstag, 26. Februar 2011

Reiseplanung

Es ist vorbei, ich habe es geschafft. Die letzte Klausur war am Mittwoch, das war aber auch die Schwierigste von allen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für eine Erleichterung ist. Endlich ein paar Wochen nichts lesen müssen, nichts merken müssen, kein langweiliges geblabber anhören müssen. Das ist super! Jetzt können wir auch endlich mit der Planung für Prag anfangen. Natürlich war meine Freundin einverstanden, dass ich mitkomme. Sie war sogar etwas erleichtert, denn sie hatte etwas Angst alleine nach Prag zu fahren. Da soll es ja auch etwas schlimm mit der Kriminalität sein. Wir wollen demnächst mal in einen großen Buchladen hier in Hamburg gehen und uns dort durch die Reisebücher lesen. So müssen wir sie nicht kaufen. Ich finde eh, das ein Buchladen viel besser als eine Bib ist, denn sie hat immer die aktuellsten Ausgaben!

Da können wir uns dann aufschreiben was wir gerne tun möchten und welche Sehenswürdigkeit uns interessiert und welche nicht. Außerdem stehen im Lonely Planet auch immer ganz gute und vor allem preiswerte Unterkünfte drinnen. Da können wir dann auch gleich etwas reservieren! Ich denke mal das Prag recht überlagert sein wird mit Touris, aber auch verständlich, denn es ist bildhübsch und preiswert. Da würde ich mich auch länger aufhalten. Ist wie das Thailand in Europa. Es gibt sogar auch so viele Prostituierte dort. Bestimmt auch genau so billig.

In den Sommer Semester Ferien würde ich aber gerne nach Indien fahren. Da hat man auch mehr Zeit, so dass sich die Reise lohnen würde. Goa interessiert mich vor allem, denn es sticht recht heraus aus dem "üblichen" Indien. Es war nämlich eine portugiesiche Kolonie und hat somit einen anderen Architekturstil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen