Dienstag, 21. Juni 2011

Bald schon wieder Semesterferien?

Hey Leute,

im letzten Eintrag habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass das Semester echt stressig wird und ich keine Zeit für andere Dinge die Spaß machen habe. Nun muss ich sagen ist der Großteil des Stresses auch schon wieder um. Zwei Referate habe ich schon gehalten und die wurden mit gut befunden. Das letzte Referat halte ich zwar im Juli, aber dies ist auch schon vollkommen ausgearbeitet und dabei geht es nur darum, dass ich meine Unterschrift für das Seminar bekomme, dass ich auch aktiv teilgenommen habe. Von daher besteht dort kein Erfolgsdruck, was die ganze Sache noch erleichtert.

Ja und wenn man dann so auf den Kalendar schaut ist es jetzt auch nur noch einen Monat hin bis zu den Semesterferien und die meisten Veranstaltungen in denen man keine Prüfung ablegen muss, brauch man auch nicht mehr wirklich besuchen sondern kann sich lieber bequem in den Park legen.

Da kann ich nur sagen zum Glück habe ich mir für dieses Semester kaum Veranstaltungen rausgesucht in denen ich eine Prüfung ablegen muss, sodass es dieses Semester nur 3 Stück sind. Diese finden auch noch alle in der letzten Vorlesungswoche statt, sodass ich dieses mal tatsächlich Semesterferien habe und diese nicht mit lernen verbringen muss, sondern mich komplett auf die Sonne und Urlaub konzentrieren kann. Außerdem kann ich auch mal wieder meine Familien besuchen und kann dies ganz entspannt machen und nicht so wie die letzten Jahre völlig unter Strom zwischen zwei Lerneinheiten, weil die Semesterferien vollgepackt mit Prüfungen uns Hausarbeiten waren.

Natürlich werde ich noch ein bisschen arbeiten, aber auch da will ich mich dieses Mal nicht übernehmen, denn es wird bestimmt ein richtig schöner Sommer und dann heißt es "pack die Badehose ein" und ab an den Strand =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen