Samstag, 31. Juli 2010

Mac oder Windows?

Mein Computer gibt so langsam seinen Geist auf und ich muss mir bald einen neuen anschaffen. Nur frage ich mich diesmal, ob ich vielleicht zu einem Macbook oder I Mac wechseln sollte. Man hört ja zurzeit so viel positives darüber und Windows versucht sein Betriebssystem auch immer mehr zu verändern, dass es einem Mac ähnelt. Ein Freund, der Mac Fan ist, hatte mir auch mal erzählt, dass die Oberfläche viel viel sicherer ist, als ein Windows PC. Nun weis ich nicht wirklich ob das stimmt, da ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe, aber mein Computer stürzt schon häufig ab.

Ich bin auch nicht so sicher, ob ich mit dem Mac gut klar kommen werde, da ich ja wie gesagt noch nie mit einem gearbeitet habe und Mac soll schon etwas anders sein. Viele Freunde die bereits von Windows auf Mac gewechselt sind, sagen mir immer alle, das es viel einfach zu bedienen sei als ein Windows PC. Das macht ich natürlich schon neugierig.

Im Internet habe ich mich auf der Apple Homepage etwas erkundigt und ich fand es sehr Kundenfreundlich das es dort Video Tutorials über Mac gibt. Ich musste mir natürlich gleich ein paar anschauen und das hat mich nur noch positiver auf Mac gestimmt. Es sah wirklich recht simpel aus und hat mir gut gefallen.


Jetzt weis ich aber nicht ob ich mir einen Mac kaufen sollen oder doch lieber ein flexibles Notebook. Die Notebooks sind schon recht teuer im Vergleich zu den Preises eines Windows Notebook, aber sie sollen auch eine gute Leistung des Akkus vorweisen, was natürlich sehr wichtig ist. Nicht immer hat man die Möglichkeit sein Notebook während der Benutzung außer Haus auch aufzuladen.

Ihr seht schon. Fragen über Fragen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen